Bündnis Wohnraum für Familien in Sindelfingen

Wer wir sind?

Das Bündnis Wohnraum für Sindelfingen ist eine Initiative der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Sindelfingen mit dem Haus der Familie.

Unterstützt wird das Projekt im Rahmen des Förderprogrammes „Starke Kinder chancenreich“ des Ministerium Soziales, Gesundheit und Integration des Landes Baden-Württemberg, finanziert aus Landesmitteln, die der Landtag Baden-Württemberg beschlossen hat.

Nähere Informationen zur Projektorganisation finden Sie hier – Link

Was ist unser Ziel?

Die Bedarfe und Interessen von Familien mit Kindern an bezahlbaren Wohnraum und das Angebot an Wohnungen sind bisher zwei getrennte Welten. Sie zusammen zu bringen ist ein Anliegen des Projektes „Bündnis Wohnraum für Familien in Sindelfingen“. Wir wollen als evangelische Kirche in Sindelfingen einen Beitrag leisten, indem wir ein breites Bündnis – ein Netzwerk – in der Zivilgesellschaft schaffen mit Wohnungsgebern und Wohnungssuchenden, sowie unterstützenden Partnern im Wohnumfeld wie beispielsweise örtliche Handwerker und Dienstleister.

Durch eine gute Vernetzung soll hier ein verbessertes Angebot und eine höhere Wirksamkeit erreicht werden.

Ausgehend von Problemstellungen möchten wir Lösungansätze entwickeln und eine darauf basierende Wissensplattform bereitstellen.

 

Aktivitäten

Projektende

Der aktuelle Förderzeitraum 08/2022-02/2023 endet nun und es gilt eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen. Im Förderzeitraum wurden neben der Öffentlichkeitsarbeit in den Medien und durch

Weiterlesen »

Wissensdatenbank online

Wir freuen uns sehr, dass wir die Erkenntnisse aus der Projektlaufzeit 08/2022-02/2023 in die Wissensdatenbank einfließen lassen konnten. Wir haben hier zielgruppenspezifische Informationen und Links

Weiterlesen »

Unsere Partner