Landesweiter Austausch im Rahmen des ersten Fachtages „Planen, bauen, sichern“ des Diakonischen Werkes Baden-Württemberg

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des ersten Fachtages des Diakonischen Werkes Baden-Württemberg mitwirken konnten. Durch zahlreiche Fachbeiträge und positiven Beispielen anderer Städte inspririert, sehen wir wie auf Landesebene an bezahlbaren Wohnraum gearbeitet wird.

Vielen Dank an die Organisation an Götz Kanzleiter und seinem Team des diakonischen Werkes, sowie allen Sprechern auf dem Fachtag.

Besonders wertvoll für unser Projekt waren die Beiträge von Cindy Holmberg sowie Jan Hermann.

Vielen herzlichen Dank an Frau Cindy Holmberg, Fraktionssprecherin Bündnis Grünen im Landtag für Bauen & Wohnen für die politische Bedeutung im Land und die entsprechenden Lösungsansätze.

Vielen herzlichen Dank ebenfalls an Herrn Jan Herrmann, Bauderzernat in der Evangelischen Landeskirche für seine Arbeit in der Strukturanpassung.